sehen. urteilen. handeln.

Blog
Berichte, Infos, Fotos…

Work’n Fun Wochenende März 2024

Work’n Fun Wochenende März 2024

Es war Mal wieder ein tolles Wochenende. Schön das so viele dabei waren. Es hat echt Spaß gemacht mit euch! Auch wenn das Wetter regnerisch war. Begonnen am Freitag mit einem gemeinsamen Abendessen wurde der erste Abend bereits zu einem tollen Spieleabend. Am Samstag...

Vollversammlung 2024

Vollversammlung 2024

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Vollversammlung. Wir trafen Digital und in Präsenz im Leisewitzhaus in Braunschweig zusammen. Mit Vertreter*innen der KAB, des BDKJ, BDKJ Braunschweig und der CAJ Bundesebene, welche auch von ihren Neuigkeiten berichteten ging es...

Wanda März 2024

Wanda März 2024

Am 02. März haben wir uns gemeinsam auf den Weg um den Oderteich gemacht. Gestartet sind wir am östlichen Ufer und dann ging es für uns entlang an am Bach Oder über Oderbrück zum Ehrenfriedhof. An der Abbe und dem Torfhausmoor ging es für uns zurück über das...

DL Klausurtag Januar 2024

DL Klausurtag Januar 2024

Als DL sind wir mit Claudia und Kandidat*innen für die Diözesanleitung zusammen gekommen, um die CAJ DV Hildesheim wieder ein Stück weiterzuentwickeln. Dieses Mal ging es um die Erschließung einer möglichen neuen Zielgruppe, um die Entwicklung von Synergien mit...

Sternsingerdank 2024

Sternsingerdank 2024

Soo viele fleißige Sternsinger*innen waren im Dom zu Gast. Es gab ein lustiges Vorprogramm mit der Kolpingjugend und leckere Hot Dogs und Punsch mit den Maltesern. Mit den Taschenwärmern, als kleines Dankeschön, konnten sich die Sternsinger*innen etwas die Hände...

Wandan Januar 2024

Wandan Januar 2024

Am Dreikönigstag ging es vom Ausgleichsbecken aus hinauf auf den östlichen Berghang vom Okertal. Auf dem Eselspfad mussten querliegende Bäume überstiegen und unterquert werden bis wir am ersten Aussichtspunkt, dem großen Treppenstein, dem ins Tal drängenden Nebel...

BDKJ Diözesanversammlung 2023

BDKJ Diözesanversammlung 2023

Vom 24.-26.11.2023 sind alle Jugendverbände des Bistums zur BDKJ DV auf dem Wohldenberg zusammen gekommen. Aus der CAJ waren wir zu fünft am Start, um uns gemeinsam mit allen anderen Verbänden das vergangene BDKJ-Jahr anzuschauen, um über Anträge zu diskutieren und...

Leitungsrat 2023

Leitungsrat 2023

Vom 03.- 05.11.2023 sind alle CAJ Diözesen aus Deutschland in Münster zum Leitungsrat zusammen gekommen. Es wurde gewählt, verabschiedet, diskutiert, abgestimmt, ausgetauscht, gelacht und gefeiert. Wir freuen uns sehr über unsere neue Bundesleitung mit Conni und...

Work’n Fun Wochenende Oktober 2023

Work’n Fun Wochenende Oktober 2023

Danke für das tolle Work'n Fun Wochenende mit euch! Dieses Mal sind wir in Hösseringen zusammen gekommen. Am Freitag Anreise jede*r zu seiner*ihrer Zeit und entspanntes Ankommen. Dann am Samstag inhaltlicher Workshop mit Leon von der DGB Jugend Lüneburg/Uelzen zum...

Folge uns auf instagram und facebook…

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Fehler: Keine Benutzer angegeben.

Neues aus dem Bundesverband

Loading RSS Feed