Was bei uns demnächst läuft

26/02/2023 Wandan

Wir wollen uns mit euch wanderlustig in den Schnee im Harz wagen. Genaue Infos siehe bei instagram. Anmeldung und weitere Fragen über dl@caj-hildesheim.de

Zieh dich warm an! Wir freuen uns auf dich!

03/03/2023 - 05/03/2023 Work’n Fun | ü18 – Wochenende

Dieses Mal sind wir in der Jugendscheune Bettrum zu Gast. Schon bald erfahrt ihr auf instagram welche Themen euch dieses Mal erwarten.

Ein Wochenende für dich
abseits von deinem Alltag
mit spannenden Themen
und jeder Menge Spaß
für Jugendliche ab 18 Jahren
– das ist Work’n Fun!

Anmeldung und Fragen unter dl@caj-hildesheim.de

17/03/2023 - 19/03/2023 Bundesaktionsgruppe Geschlechtergerechtigkeit

Mit motivierten CAJler*innen aus ganz Deutschland hast du die Möglichkeit dieses Mal in Heidelberg dich mit den Themen rundum Geschlechtergrechtigkeit auseinander zu setzen und diese Themen für die Arbeit in der CAJ weiterzuentwickeln. Genauere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du auf der Seite der CAJ Deutschland. caj.de

18/03/2023 Vollversammlung 2023

Wir freuen uns mit euch das vergangene Jahr zu reflektieren, Anträge zu diskutieren und Pläne für das neue Jahr zu schmieden.

Alle Mitglieder sind bei unserer Vollversammlung stimmberechtigt, aber es sind auch alle eingeladen, die Interesse an unserer Arbeit haben.

Anmeldung und Fragen unter dl@caj-hildesheim.de

05/04/2023 Chrisammesse 2023

Auch dieses Jahr kommen am Mittwoch vor Ostern Jugendliche aus dem ganzen Bistum Hildesheim zur Chrisammesse im Hildesheimer Dom zusammen. Seid gespannt was für Angebote rundum die Messe dieses Jahr auf Euch warten.

Fragen gerne an dl@caj-hildesheim.de

28/04/2023 - 30/04/2023 Bundesaktionstage 2023

Gemeinsam mit CAJler*innen aus ganz Deutschland wollen wir weiter an den Themen des Bundesaktionsplans arbeiten.

Informationen und Anmeldung unter caj.de

01/05/2023 01. Mai – Tag der Arbeit

Dieser Tag ist der Tag an dem jede*r sich lautstark für faire Arbeitsbedingungen und faire Ausbildungsmöglichkeiten stark machen kann. Wir als Christliche Arbeiterjugend werden lautstark dabei sein. Seid gespannt, was wir uns für Euch überlegen.

Fragen gerne an dl@caj-hildesheim.de

18/05/2023 - 21/05/2023 Himmelfahrt Fahrradtour

Gemeinsam mit Euch machen wir uns mit Fahrrad und Zelt auf den Weg durch die Natur. Eine tolle Möglichkeit zum Austausch und zum Abschalten.

Wir geben Euch über instagram bald nähere Infos. Ansonsten Fragen und Anmeldung gerne an dl@caj-hildesheim.de

15/06/2023 - 18/06/2023 Bundesaktionsgruppe Geschlechtergerechtigkeit

Mit motivierten CAJler*innen aus ganz Deutschland hast du die Möglichkeit dieses Mal in Hannover dich mit den Themen rundum Geschlechtergrechtigkeit auseinander zu setzen und diese Themen für die Arbeit in der CAJ weiterzuentwickeln. Genauere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du auf der Seite der CAJ Deutschland. caj.de

23/06/2023 - 25/06/2023 CAJ Basics Vorkämpfer*innenschulung

Hier lernst du mit anderen CAJler*innen aus ganz Deutschland etwas Neues über die CAJ. Dieses Wochenende findet dieses Jahr in Aschaffenburg statt.

Informationen und Anmeldung über caj.de

01/07/2023 Sommerfest 75 Jahre CAJ DV Hildesheim

Anlässlich unseres 75. Geburtstages der CAJ im Diözesanverband Hildesheim laden wir euch alle zu einem bunten Sommerfest ein. Wir wollen feiern, spielen, ins Gespräch kommen, Essen, Cocktails trinken, schauen, was in der Vergangenheit der CAJ so passiert ist und was uns heute bewegt.

Genaues zu Zeit, Ort und Programm folgt noch, aber trage dir diesen Termin bitte schonmal dick in deinem Kalender ein!

07/07/2023 - 09/07/2023 Work’n Fun | ü18 Wochenende

Dieses Mal sind wir in der Antikriegswerkstatt Sievershausen zu Gast. Anfang Juni erfahrt ihr auf instagram welche Themen euch dieses Mal erwarten.

Ein Wochenende für dich
abseits von deinem Alltag
mit spannenden Themen
und jeder Menge Spaß
für Jugendliche ab 18 Jahren
– das ist Work’n Fun!

Anmeldung und Fragen unter dl@caj-hildesheim.de

06/10/2023 - 08/10/2023 CAJ Klausur

Im Rahmen eines Wochenendes mit allen Mitgliedern und Interessent*innen wollen wir uns als CAJ für das kommende Jahr wappnen. Was wir brauchen bist du und deine Ideen und Fantasien für die CAJ. Ort und weitere Infos folgen im September. Merk dir doch gleich schonmal den Termin!

07/10/2023 Ehrenamtlichen Dank

Ihr seid das ganze Jahr fleißig für die CAJ DV Hildesheim unterwegs! Mit einer gemeinsamen Aktion wollen wir euch an diesem Tag dafür DANKE sagen. Ihr seid großartig!

03/11/2023 - 05/11/2023 Leitungsrat 2023

Dieses Mal versammeln sich alle Diözesanverbände der CAJ Deutschland in Münster zum Leitungsrat. Hier geht es um das alte CAJ Jahr so gut wie um das neue CAJ Jahr. Was habt ihr für Visionen für die CAJ Deutschland im neuen Jahr? Welche Themen liegen dir für das neue Jahr am Herzen? Außerdem stehen wichtige Wahlen für die Bundesleitung an. Wir sind schon ganz gespannt!

24/11/2023 - 26/11/2023 BDKJ Diözesanversammlung 2023

Der BDKJ Diözesanverband ruft alle Jugendverbände im Bistum Hildesheim zur Jahresversammlung zusammen. Mit der Malteser Jugend, der Kolping Jugend, der KjG, der KSJ und der DPSG und den Regionalverbänden des BDKJ kommen wir zusammen um das vergangene Jahr zu reflektieren, Anträge für die Zukunft zu diskutieren und das neue Jahr zu planen. Außerdem sind wichtige Ämter neu zu wählen. Vielleicht hast ja auch du Lust für ein Amt zu kandidieren…

Wenn du Interesse hast mit uns als Vorstand daran teilzunehmen melde dich gerne bei uns unter dl@caj-hildesheim.de

24/11/2023 - 26/11/2023 Bundesaktionsgruppe Geschlechtergerechtigkeit

Mit motivierten CAJler*innen aus ganz Deutschland hast du die Möglichkeit dieses Mal in Köln dich mit den Themen rundum Geschlechtergrechtigkeit auseinander zu setzen und diese Themen für die Arbeit in der CAJ weiterzuentwickeln. Genauere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du auf der Seite der CAJ Deutschland. caj.de

02/12/2023 Adventsaktion 2023

Gemeinsam mit euch wollen wir in gemütlicher Runde kreativ etwas weihnachtliches herstellen und gegen eine Spende in St. Aegidien verteilen. Letztes Jahr waren es gegossene Kerzen und bemalte Tassen. Sei gespannt, was wir uns für dieses Jahr überlegen…