SEHEN.URTEILEN.HANDELN.

Unsere
Aktivitäten

…auf Diözesanebene

 72 Stunden Aktion 2024

Vom 18.-20.04.2024 wollen wir mit euch gemeinsam in einer ü18 Gruppe sozial aktiv werden! Melde dich gerne bei uns, wenn du bereits Interesse hast. Weitere Infos folgen noch.
Hier kommt ihr direkt zur >Anmeldung<.

Wochenende ab 18 Jahren

Himmelfahrt Fahrradtour

Tag der Arbeit

 
was euch im Jahr immer wieder erwartet …

Begegnung mit dem C und A und J

Auszeit

Wandan

Deine Möglichkeiten Dich einzubringen…

CAJ Klausur
Spinne mit uns an einem Wochenende ganz konkrete Ideen, Pläne und Visionen für unsere CAJ.
Beteiligung an allen Veranstaltungen
… bei Interesse melde dich gerne unter dl@caj-hildesheim.de mit einer kurzen formlosen EMail. Wir freuen uns auf Dich!

… in der Ortsgruppe Braunschweig

Projekt: Ortsgruppe Braunschweig

Wir wollen mit Euch ein neues Projekt starten. Dies beinhaltet einen Raum für Euch in dem Ihr Euch begegnen und ausprobieren könnt. Im Rahmen einer Ortsgruppe können für Euch verschiedene Veranstaltungen entstehen und ihr könnt mit anderen Jugendlichen und mit der CAJ Freundschaft schließen. Wir laden alle Jugendlichen ab 14 Jahren ein, andere Jugendliche und uns kennenzulernen. Wir freuen uns auf jede*n von Euch! Kommt doch einfach mal vorbei! Bringt gerne Freunde mit! Aktuelle Informationen findet Ihr immer bei instagram unter caj_dv_hildesheim. Ihr habt Fragen? Dann schreibt einfach eine Mail an DL@caj-hildesheim.de

Termine:
Neue Ortsgruppentermine stehen aktuell nicht fest. Wenn du Interesse an der Ortsgruppe hast schreibe uns einfach eine Email. Wir freuen uns über deine Nachricht.

Ort: Kajune, Spohrplatz 8, 38100 Braunschweig

Bitte meldet Euch vorab immer bei uns an, damit wir planen können: dl@caj-hildesheim.de

Firmkursmodul für Gemeinden in der Region Braunschweig

Wir bieten Gemeinden in der Region Braunschweig ein Modul für ihren Firmkurs an. Dabei greifen wir gerne folgende Themen auf: Lebensrealitäten, Zukunftswünsche, Beruf und Berufung, Talente und Eigenschaften, Wert von etwas, Engagement und Teilhabe. Diese Themen sind in besonderer Weise mit uns als CAJ verbunden.

Ehrenamtliche unseres Verbandes stehen für 2-3 Stunden mit spannenden Methoden und Inhalten zur Verfügung. Ein Honorar ist nicht geplant, aber auch wir als Jugendverband freuen uns immer gerne über eine Spende… 😉

Schreiben Sie uns bei Interesse einfach eine Email an buero@caj-hildesheim.de, dann können wir uns terminlich und auch inhaltlich genauer abstimmen.

Wir freuen uns auf den Kontakt vor Ort.

CAJ-Kettenbrief-Aktion

Verschenke ein Stück Freude, indem du jemanden mit ein paar Worten oder einer Geste zum Lächeln bringst. Hierfür kannst du unsere CAJ Kettenbrief herunterladen und verwenden. Wenn du dieser Person dann zeitgleich zu deinem Brief ein oder zwei leere Vorlagen mitschickst, kann sie diese ebenfalls weiterschicken. So wandert Schritt für Schritt ein Lächeln durch unsere Gesellschaft. Wäre das nicht schön?!

Du willst mehr über unsere Aktivitäten erfahren? Dann schaue doch mal auf unserem Blog vorbei

BOSS – Unser Angebot für Schulklassen

Alle unsere Termine im Überblick…