Es ist März 2020. Die Planung ist abgeschlossen, das Essen eingekauft und am nächsten Tag sollte die diesjährige Vollversammlung stattfinden, bei der Beschlüsse gefasst, ein neuer geistlicher Vorstand gewählt werden sollte…eigentlich. Doch die rasant ansteigenden Zahlen der Corona-Infektionen sorgten dafür, dass wir die Vollversammlung kurzfristig absagen, bzw. verschieben mussten. Nach längerer Zeit der Ungewissheit, wann und in welcher Form Jugend- und auch Gremienarbeit wieder stattfinden kann, konnten wir einen neuen Termin für die Versammlung festlegen. Am 7. Juni fand sie somit statt, jedoch leider nicht in gewohnter Form, denn zu dem Zeitpunkt waren noch keine Treffen vor Ort möglich. Durch eine Verordnung der Regierung durften wir die Vollversammlung jedoch online stattfinden lassen. Nachdem jeder, der sich zur VV angemeldet hat ein kleines Vorbereitungspäckchen mit allen Unterlagen und ein paar netten Kleinigkeiten nach Hause geschickt bekommen hat, trafen wir uns an dem Sonntag und tauschten uns über die Aktionen des vergangenen Jahres aus, wählten Stefan erneut als geistlichen Leiter und beschlossen u.a. einen Antrag, nach dem die Mitgliedsbeiträge für das nächste Jahr angepasst werden sollen. Anschließend beschäftigten wir uns noch mit Aktionen für das kommende Jahr.

Es war mal eine andere Form der Vollversammlung, die wir in diesem Jahr erleben durften, nichtsdestotrotz hoffen wir, dass die nächste Vollversammlung, die am 20.02.2021 stattfinden soll, wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden kann.