Es war wieder soweit und der BDKJ DV Hildesheim hat zu seiner jährlichen Diözesanversammlung eingeladen. Für die CAJ waren drei Vertreter*innen und Sunny mit dabei. Neben den Aktionen und Aktivitäten des letzten Jahres ging es um die Jahresplanung und unsere Wünsche als Verbände. Es wurden verschiedene Anträge verabschiedet: Der BDKJ wird sich weiterhin dafür stark machen die jugendpolitischen Forderungen in die Politik zu tragen und immer wieder an geeigneter Stelle positionieren. Des Weiteren setzt sich der BDKJ verstärkt für eine zukunfstfähige Gestaltung der Kirche ein: Aufklärung, Mitgestaltung und Teilhabe. Der BDKJ und seine Jugendverbände beteiligen sich an der Kampagne von United4Rescue und werden offizieller Bündnispartner. Zu guter Letzt empfiehlt ein Initiativantrag den Boykott der Fußball WM der Männer in Katar.

Neben den ganzen Anträgen haben wir zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt und in einem bunten Spieleabend nochmal den 75. Geburtstag des BDKJ gefeiert.